69ab1214ca14a81dfd2c27db2f536d00
02431-74071 info@boesckens.de

Boho Brautkleider 

Was ist eigentlich Boho? Das haben wir uns gefragt, als wir diesen Beitrag für Euch verfasst haben. Wir denken bei diesem Schlagwort an Bohemians, also die Aussteiger aus der Hippie Ära, deren Herz für die reine Liebe sowie für Kunst und Kreativität schlug. Und genau solche Brautkleider möchten wir Euch hier vorstellen. Brautkleider für eine Hochzeit am Strand oder super entspannt in einem romantischen Park oder Garten, eben ganz anders als in einem eleganten Saal eines feinen Hotels. Folgt uns bei Instagram, denn auch dort zeigen wir einige sehr schöne Boho Brautkleider. Die Kleider im Boho Stil sind in der Regel luftig leicht und mädchenhaft verspielt. Vor allem aber sind sie ein wenig abseits des mainstreams und ganz und gar nicht klassisch.

Was kostet ein Boho Brautkleid?

Die Preise der hier präsentierten Brautkleider bewegen sich zwischen ca. 1500.- und 2800.- Euro.

 

Plus Size Brautkleid "Edie" von Pronovias

Unverbindliche Beratung

Boho Hochzeitskleider anprobieren

Bei uns in Erkelenz darfst Du jederzeit sehr gerne romantische Boho Kleider anprobieren. Eine Beratung und Anprobe kannst Du rund um die Uhr ganz leicht online vereinbaren unter www.boesckens.de/termin. Falls Boho für Dich gleichbedeutend mit Minimalismus und digital detox ist, darfst Du uns natürlich auch gerne über Dein Festnetz-Telefon anrufen… 😉  Während Du Deine Hochzeit planst, solltest Du auf jeden Fall auch etwas Zeit für eine Anprobe der hier vorgestellten Kleider einplanen. Vielleicht sprichst Du Dich mit Deinen Brautjungfern ab, bevor Du einen Beratungstermin bei uns buchst. Sobald Du die Kleider bei einer Anprobe erlebst und spürst, musst Du nicht weiter überlegen, was mit Boho eigentlich genau gemeint ist. Das unvergleichliche Gefühl wirst Du sofort begreifen!

Brautkleider selbst erleben

Unkonventionell und romantisch: Der Boho Look

Der Boho-Stil, abgeleitet von „Bohemian“, verkörpert eine freigeistige und ungezwungene Einstellung. Boho Brautkleider sind bekannt für ihre lockere Passform, fließenden Stoffe und die Verwendung von natürlichen Elementen. Im Gegensatz zu traditionellen und formellen Brautkleidern betont der Boho-Stil die individuelle Persönlichkeit der Braut und verleiht ihr ein entspanntes und zugleich romantisches Flair. Der Boho-Stil hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Trend in der Brautmode entwickelt und erobert die Herzen von Bräuten, die eine unkonventionelle und romantische Ästhetik suchen. Boho Brautkleider zeichnen sich durch ihren einzigartigen Charme aus, der von Freiheit, Natürlichkeit und einem Hauch von Vintage inspiriert ist. 

Brautgeschäft ohne Schneiderei – geht das?

Unser Brautfachgeschäft zeichnet sich durch die Einrichtung einer hauseigenen Schneiderei aus. Die Expertise und das Know-how unserer Schneiderinnen sind von entscheidender Bedeutung, um eine erstklassige Beratung zu gewährleisten. In Brautmodengeschäften ohne interne Schneiderei fehlt oft die Gewissheit bei Anproben bezüglich der genauen Anpassungsmöglichkeiten Deines Kleides. Die geschätzte Bearbeitungsdauer und der exakten Kosten kann man Dir dort nicht sagen. Das birgt ein gewisses Risiko und kann leicht zu Enttäuschungen führen. Wir raten dazu nur Braugeschäfte aufzusuchen, die ebenfalls eine Schneiderei im Haus haben. 

Jetzt Termin sichern

Boho Hochzeitskleider sind anders

Ein Hauptmerkmal von Boho Brautkleidern sind die Stoffe. Häufig werden leichte und luftige Stoffe wie Spitze, Chiffon und Tüll verwendet, die sich sanft um den Körper legen und bei Bewegung mitschwingen. Diese fließenden Stoffe schaffen eine märchenhafte Aura und verleihen der Braut eine unbeschwerte Leichtigkeit.

Der Schnitt von Boho Brautkleidern unterscheidet sich ebenfalls von traditionellen Kleidern. Häufig werden weite A-Linien-Silhouetten oder luftige Empire-Stile bevorzugt. Diese Schnitte sorgen für Bewegungsfreiheit und einen lässigen Look, der perfekt zu Outdoor-Hochzeiten oder Strandzeremonien passt.

Eine weitere Besonderheit sind die Details und Verzierungen. Boho Brautkleider setzen auf organische und natürliche Elemente wie Blumenstickereien, Makramee oder Fransen. Diese Details verleihen dem Kleid einen rustikalen und handgefertigten Charme, der sich von den klassischen, strukturierten Verzierungen anderer Stile abhebt.

Finde Dein Boho Kleid

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Boho Brautkleider mit ihrer ungezwungenen Eleganz und romantischen Ausstrahlung eine einzigartige Alternative zu traditionellen Brautkleidern bieten. Der Bohemian-Stil hebt sich durch seine fließenden Stoffe, natürlichen Verzierungen und lockeren Schnitte von anderen Stilrichtungen ab. Für Bräute, die eine Hochzeit im Zeichen von Freiheit, Natürlichkeit und Individualität feiern möchten, sind Boho Brautkleider die perfekte Wahl. Vereinbare noch heute Deinen Termin für eine individuelle Beratung und Anprobe der wunderschönen Brautkleider aus diesem Beitrag. Alle gezeigten Kleider erwarten Dich in unserem Store in Erkelenz. Wir freuen uns schon auf Dich!

Boho Brautkleider anprobieren

Weitere Boho Brautkleider findest Du hier.

Brautmoden Bösckens